Lade...

Unsere Leistungen

In unserer Hausarztpraxis bemühen wir uns, Ihnen so schnell wie möglich einen Termin anzubieten. Wir betreuen Patienten jeglichen Alters bei akuten und chronischen Krankheiten sowie kleineren Unfällen, die sich in der Praxis behandeln lassen.

Hausarztpraxis mit breitem Leistungsangebot

Wir bieten das gesamte Spektrum der Hausarztmedizin

• Innere Medizin: Betreuung bei unmittelbarer Problematik wie auch chronischen Erkrankungen der inneren Organe
  • Vorsorge: Check-up (inklusive Haut-, Darm- und Prostatakrebs), Reise- und Impfberatung
  • Chirurgie: Basisversorgung von Verletzungen / Wunden, Entfernung von Hautflecken (Muttermal, Warze, Hautkrebs) in lokaler Betäubung
  • Knochen- und Gelenkserkrankungen: Infiltration (Kortisonspritze), Manuelle Therapie, Osteoporose
  • Allergien und Mängel: Abklärung und Behandlung (Desensibilisierungen, Eiseninfusionen, Vitamin-B12-Spritzen)
  • Alterskrankheit: Demenzabklärung (Gedächtnistest), Hörprüfung / Ohrenspülung, Hausbesuche
  • Begutachtung: Führerausweis- (Strassenverkehrsamt, Kategorie l), Tauch-, Feuerwehr-, Schularzt- und Versicherungsuntersuchungen
  • Beratung: Ernährungsberatung, Coaching / Psychotherapie
  • Innovativ und unkompliziert: Telefon- , online Terminvereinbarung und Medikamentenbestellung, Medikamentenabgabe vor Ort (interne Praxisapotheke)

• Blut und Urin: grosses internes Praxislabor inkl. Mikroskopie
  • Herz: EKG, 24-Stunden-EKG-Messung und 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • Lunge: Spirometrie (Lungenfunktion)
  • Bildgebung: Röntgen- und Ultraschalluntersuchungen (Knochen, Bauch, Lymphknoten, Prostata etc.)
  • Audiometrie (Hörprüfung)